Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam (ZZF)

Contained in
"Das Zentrum für Zeithistorische Forschung (ZZF) ist ein interdisziplinär ausgerichtetes Institut zur Erforschung der deutschen und europäischen Zeitgeschichte mit Sitz in Potsdam. 1992 wurde es im Zuge des deutschen Vereinigungsprozesses auf dem Gebiet der Geschichtswissenschaft als Geisteswissenschaftliches Zentrum begründet. Zunächst wurde es von der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung wissenschaftlicher Neuvorhaben finanziert, seit 1996 vom Land Brandenburg und der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Seit 2009 ist das ZZF Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft."
Publisher
Hosting / Distributor

Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam (ZZF): Potsdam, DE

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
26.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion