Landeskirchliches Archiv der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

By

Jürgensen, Werner

Die Homepage informiert über Aufgaben, Bestände des Archivs und Archivnutzung. "Sprengel des LKAN ist das Gebiet der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, das sich mit den Grenzen des Bundeslandes deckt. Es verwahrt das Archivgut der kirchenleitenden Organe, sonstiger kirchlicher Dienststellen (auch vieler Pfarrämter) und Einrichtungen und ihrer jeweiligen Vorgänger in den einzelnen Territorien, deren evangelische Kirchenwesen im frühen 19. Jahrhundert zur Protestantischen Kirche in Bayern rechts des Rheins zusammengefügt worden waren. Ergänzend kommen Nachlässe von Persönlichkeiten des kirchlichen Lebens, Sammlungen von Bildern, Graphiken, Plakaten, Karten, Plänen, Siegeln, Filmen, Tondokumenten, Videos, Zeitungsausschnitten usw. hinzu."
Publisher
Hosting / Distributor

Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern: München <http://www.elkb.de>

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
27.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion