Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas

 

Kontakt

Country
Germany
Code
10117
Locality
Berlin
Street
Georgenstraße 23
Phone
030-26 39 43 0
Fax
030 26 39 43 20

Management

Direktor: Uwe Neumärker; Stellvertretender Direktor: Dr. Ulrich Baumann

History

Die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas ist eine bundesunmittelbare Stiftung, die aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages vom 25. Juni 1999 gegründet wurde. Sie betreut das Denkmal für die ermordeten Juden Europas mit dem Ort der Information und – nach einer Gesetzesänderung vom 3. Juli 2009 – auch die Denkmäler für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen sowie für die ermordeten Sinti und Roma.

Publications

Ausstellungskataloge, Zeitzeugenreihe

Related Webresources

Submit changes

If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section INSTITUTIONS, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion