Ludwig Boltzmann Institut für Historische Sozialwissenschaft (LBIHS)

 

Kontakt

Country
Austria
Code
1090
Locality
Wien
Street
Maria-Theresien-Straße 3/17
c/o
Universität Wien
Phone
01 / 427741206
Fax
01 / 427741253

Contacts

Heinz Berger

Management

Leitung: Prof. Dr. Gerhard Botz

History

Das LBIHS wurde 1982 im Zusammenwirken mit dem Institut für Geschichte der Universität Salzburg gegründet. In Salzburg hatte es sein Zentrum, doch seit 1988 hat es auch in Wien ein Forschungsbüro eingerichtet. Im Jahr 1998 wurde das Zentrum an das Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien am Universitätscampus Altes AKH verlegt.

Publications

Studien zur Historischen Sozialwissenschaft

Related Webresources

Submit changes

If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section INSTITUTIONS, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion