Studienkreis Rundfunk und Geschichte e.V.

"Wissenschaftler, Medienforscher, Archivare, Techniker und Studenten gehören dem Studienkreis Rundfunk und Geschichte an. Er ist eine der bedeutendsten und tradionsreichsten wissenschaftlichen Vereinigungen in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahre 1969 führt der Verein die am Rundfunk (Hörfunk, Fernsehen, "neue Medien") interessierten Vertreter der Wissenschaft unterschiedlichster Fachrichtungen, der Vertreter des öffentlich-rechtlichen und des privat-kommerziellen Rundfunks und seiner Mitarbeiter, aber auch jener der Produktionsgesellschaften, der Rundfunkindustrie und des Handels zusammen. Die Aktivitäten des Studienkreises erstrecken sich auf einem Zentralthema gewidmeten Jahrestagungen mit Fachgruppensitzungen, die Veranstaltung eines Colloquiums für Examenskandidaten, sowie die Herausgabe der Fachzeitschrift "Rundfunk und Geschichte"."
Publisher
Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
25.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion