Retro-VK des ehemaligen DBI

By

Eversberg, Bernhard

"Der Datenbestand des ehemaligen "Verbundkatalogs maschinenlesbarer Daten deutscher Bibliotheken" (letzte Einträge 1997) des DBI wurde am Berliner Gesamtkatalog zu einer allegro-Datenbank umgearbeitet. Der Umfang beträgt gut 15 Mio. Datensätze. Diese Installation des Katalogs dient vorrangig dem katalogtheoretischen und -historischen Studium. Für das Suchen und Bestellen von Veröffentlichungen empfehlen sich heute die Datenbanken der Verbünde. Der ehemalige Fernleih-VK mit Bestandsangaben existiert auch noch beim Bayerischen Verbund und kann noch immer für Bestellungen genutzt werden! Hier bei uns finden Sie den "Retro-VK", der für die Übernahme von Daten gedacht war. Deshalb werden die Daten auch zusätzlich im MAB-Format angezeigt." Eine Suche ist über 8 Register möglich.
Publisher
Hosting / Distributor

Universitätsbibliothek Braunschweig <http://www.biblio.tu-bs.de/>

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
28.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion