Haus des Dokumentarfilms - Europäisches Medienforum Stuttgart

Contained in
"Das Haus des Dokumentarfilms ist ein an der Schnittstelle von Praxis und Forschung angesiedeltes selbständiges Institut, das neben archivarischen und wissenschaftlichen, auch beratende und vermittelnde Funktionen wahrnimmt. Seine Aufgabe ist die Sammlung, Erforschung und Förderung des deutschen und internationalen Film- und Fernseh-Dokumentarismus. Die Spannweite reicht vom künstlerischen und vom sozial engagierten Dokumentarfilm über den Industrie-, den Lehr- und den Kulturfilm bis zu den journalistischen Formen der Reportage und des Features."
Publisher
Hosting / Distributor

Haus des Dokumentarfilms - Europäisches Medienforum: Stuttgart, DE

Language

English, French, German, Italian

Country

Germany

Editors Information
Published on
28.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion