Verein für Naturwissenschaft und Mathematik Ulm e.V.

By

Verein für Naturwissenschaft und Mathematik Ulm e. V.: Ulm, DE

"Die Geschichte des Vereins für Naturwissenschaft und Mathematik Ulm e. V. ist ein Stück Ulmer Geschichte. Die Zeiten haben sich geändert und wir wollen nicht an der Tradition kleben, wohl aber in ihrem Sinne zeitgemäß wirken. Auf Initiative von zehn wissenschaftlich und gesellschaftlich angesehenen Männern wurde der Verein am 29. Januar 1865 unter der Bezeichnung „Verein für Mathematik und Naturwissenschaften in Ulm a. D.“ gegründet..."
Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
28.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion