Archivportal Europa

By

APEx - Archives Portal Europe network of excellence: Den Haag, NL

Das Archivportal Europa ist eine Rechercheplattform mit archivischen Erschließungsinformationen in Form von Beständeübersichten, Findbüchern und Digitalisaten aus den teilnehmenden europäischen Ländern. Mit der übergreifenden Suche ist hier ein erster Schritt getan, um in den Beständen europäischer Archive über nationale Grenzen hinweg gemeinsam recherchieren zu können. Dadurch lassen sich internationale Zusammenhänge erkennen, die bislang nicht direkt sichtbar waren. So können Besucher des Portals auf ihren eigenen Forschungsgebieten noch viel Neues entdecken und in der Vielfalt der europäischen Bestände neue Anregungen finden. In der Rubrik „Archive in Europa“ werden innerhalb einer Baumstruktur und über eine Kartenansicht Kontaktdaten zu europäischen Archiven und regionalen Archivportalen angeboten.
Publisher
Language

Interlingua, Interlingue

Country

Netherlands

Editors Information
Published on
28.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion