Klassiker der Geschichtswissenschaft - historicum.net

By

Rudolph, Harriet

"Das Nachschlagewerk Klassiker der Geschichtswissenschaft stellt ausgewählte Informationen zu Leben, Werk und Rezeption jener Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zusammen, die wichtige Einflüsse auf die Entwicklung der Geschichtswissenschaft ausübten und ausüben. Das Angebot richtet sich an Dozierende und Studierende der Geschichtswissenschaft, aber auch historisch interessierte Laien, die sich über eine bestimmte Person informieren möchten. Die Liste der bisher aufgenommenen Gelehrtern ist vorläufig, sie wird sukzessive erweitert werden. Unser Portal ist international ausgerichtet. Aufgenommen wurden neben europäischen zunächst vor allem nordamerikanische Historiker und Historikerinnen. Darüber hinaus finden Vertreter anderer Disziplinen Beachtung, wenn ihr Werk inhaltlich oder methodisch für die Geschichtswissenschaft eine zentrale Bedeutung erlangte."
Publisher
Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
28.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion