Dokumentation Obersalzberg

By

Dr. Dahm, Volker

Institut für Zeitgeschichte: München / Berlin, DE

"Der Obersalzberg, seit 1923 Hitlers Feriendomizil, wurde nach 1933 zu einem zweiten Regierungssitz neben Berlin ausgebaut. Die Ausstellung zeigt die Geschichte des Obersalzbergs und verbindet die Ortsgeschichte mit einer Darstellung der zentralen Erscheinungsformen der nationalsozialistischen Diktatur." Zu den in der Ausstellung behandelten Themen gibt es jeweils einen kurzen Überblick. Im sogenannten "Lesezimmer" ist eine umfangreiche Bibliografie zur einführenden Literatur über den Nationalsozialismus und das Dritte Reich zusammengestellt. Ebenso steht eine umfangreiche zum Teil kommentierte Linkliste zur Verfügung."
Publisher
Hosting / Distributor

Institut für Zeitgeschichte: München; Berlin, DE <http://www.ifz-muenchen.de/>

Language

English, German

Country

Germany

Editors Information
Published on
29.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion