Dokumentationszentrum Berliner Mauer

By

Dokumentationszentrum Berliner Mauer [Verein Berliner Mauer]: Berlin, DE

Die Website stellt das Gedenkstätten-Ensemble an der Bernauer Straße vor, das sich aus der Gedenkstätte Berliner Mauer, der Kapelle der Versöhnung und der Dokumentationsstätte zusammensetzt. "Ausgehend von den historisch-politischen Ereignissen in der Bernauer Straße, die durch ihre Lage an der Grenze zwischen West und Ost ein Brennpunkt deutscher Nachkriegsgeschichte war, dient das Zentrum der Erforschung und Präsentation der Geschichte der deutschen Teilung".
Publisher
Hosting / Distributor

Puretec Hostmaster: Karlsruhe, DE

Language

English, German

Country

Germany

Editors Information
Published on
19.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion