ZUM Fachportal Geschichte

"Ziel der ZUM Internet e.V. ist es, Unterrichtsmaterialien bereitzustellen und nach Fächern, Klassen und den Lehrplänen der verschiedenen Bundesländer und Schultypen zu gliedern, so daß sich gesuchte Materialien schnell und unkompliziert finden lassen. Da die Lehrpläne der Bundesländer und der Schultypen überlappen, scheint uns eine gemeinsame Materialbörse mit entsprechend organisierten, multiplen Zugriffsmöglichkeiten die sinnvollste Organisationsform.[...] Wir sind zu 100% eine Bewegung "von unten", die völlig vom Engagement der beteiligten Lehrer lebt und sich bisher weitgehend ohne staatliche oder kommerzielle Zuwendungen selbstorganisiert und finanziert."
Publisher
Hosting / Distributor

Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. <http://www.zum.de/>

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
20.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion