Museum für Urgeschichte Asparn/Zaya

 

Kontakt

Country
Austria
Code
2151
Locality
Asparn an der Zaya
Street
Schloß Asparn, Franz Hampl-Platz 1
Phone
02577 / 8039
Fax
02577 / 8039-49910

Contacts

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung, Landhausplatz 1, A-3109 St. Pölten, Tel.: 02742 / 9005-13119

Management

Leiter: Dr. Ernst Lauermann

Employees

Kustos: Dr. Helmut J. Windl

History

1960 wurde im NÖ Landesmuseum Wien die Sammlung Urgeschichte eingerichtet, die 1963 auf Schloß Asparn überführt und erweitert wurde. Als neugestaltetes Museum mit Freilichtmuseum wurde die Einrichtung 1970 eröffnet. Eine Neugestaltung des Museums wurde im Jahr 2002 abgeschlossen

Organization

Dauerausstellung: Ur- u. Frühgeschichte Niederösterreichs, Freilichtmuseum.

Research

Experimentelle Archäologie

Holdings

Archäologisches Freigelände, Verein der Freunde des Museums für Urgeschichte des Landes Niederösterreich

Related Webresources

Submit changes

If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section INSTITUTIONS, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion