Wyszukiwanie informacji

Datenbank von in Auschwitz getöteten Häftlingen im Internet. Das Museum der Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau in Polen macht die Namen von rund 69.000 im Konzentrationslager Auschwitz getöteten Häftlingen im Internet zugänglich. Die Datenbank mit den Inhalten der so genannten Totenbücher ist allerdings bisher nur in der polnischen Version der Internet-Seite der Gedenkstätte zugänglich. Über eine Suchfunktion können Namen, Geburts- und Wohnort von Häftlingen eingegeben werden. Die in insgesamt 46 Bänden aufgeführten Häftlinge der "politischen Abteilung" sind zwischen Juli 1941 und Dezember 1943 ums Leben gekommen.
Publisher
Language

Polish

Country

Poland

Editors Information
Published on
23.04.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion