Württembergisches Urkundenbuch Online

"Im „Württembergischen Urkundenbuch“, erschienen in den Jahren 1849 bis 1913, wurden in elf Bänden 6148 Urkunden mit Bezug zu Württemberg publiziert. Die Urkunden stammen aus der Zeit von 680 bis 1300 und sind ein einzigartiger Fundus für die Geschichte Südwestdeutschlands im Mittelalter." Für die Online-Ausgabe wurde die Edition überarbeitet und ergänzt. Der Zugang kann chronologisch, nach gedruckten Bänden, über eine Volltextsuche oder einen alphabetischen und hierarchisierten Ortsindex erfolgen.
Publisher
Hosting / Distributor

Landesarchiv Baden-Württemberg: Stuttgart, DE <http://www.landesarchiv-bw.de/>

Language

German

Country

Germany

Editors Information
Published on
29.03.2024
Contributor
Thomas Meyer
Submit changes
If you want to submit changes / edit an entry, please login to MEIN CLIO. In MEIN CLIO go to the section WEB, click the +-link and use the search functionality. In the result list you can request editing rights; for further questions contact Clio-online Redaktion