Weibliche Bildung im 18. Jahrhundert : »gelehrtes Frauenzimmer« und »gefällige Gattin«

Von

Brokmann-Nooren, Christiane

Dissertation von Christiane Brokmann-Nooren (1992): "Die Untersuchung konzentriert sich auf die problemgeschichtliche Analyse des Themas weibliche Gelehrsamkeit in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts und gibt einen breiten Einblick in die Ideengeschichte der weiblichen Bildung."
Veröffentlicht durch
Technische Bereitstellung

Bibliotheks- und Informationssystem der Universität Oldenburg, DE <http://www.bis.uni-oldenburg.de>

Sprache

Deutsch

Land

Deutschland

Redaktion
Veröffentlicht am
20.04.2024
Beiträger
Thomas Meyer
Änderungen melden
Wenn Sie einen bestehenden Eintrag aktualisieren möchten: Loggen Sie sich in MEIN CLIO ein. Dort können Sie in der Rubrik WEB am Meldeformular - erreichbar über das +-Zeichen - vorhandene Einträge suchen und die Bearbeitungsrechte anfragen. Für weitere Fragen kontaktieren Sie die Clio-online Redaktion